Aktuell

Obsthof-News:

Auch wenn es viele Menschen schon längst wieder aus dem Gedächnis verdrängt haben, so hat die "Frostnacht" vom 19. auf den 20. April mit -6 °C doch erheblichen Schaden an der bereits geöffneten Apfelblüte bei uns angerichtet.

Daher beträgt die Apfelernte in diesem Herbst nicht einmal 30% von einer normalen Ernte. Aber nicht nur wir, sondern in einem riesigen Gebiet, dass sich von Holland, Belgien über Westdeutschland bis zum Bodensee erstreckt, sind viele Obstbaukollegen betroffen. Hier und da konnten einzelne Betriebe durch günstige Lage oder spezielle Maßnahmen, wie z.B. Frostschutzberegnung einen Großteil ihrer Ernte sichern. Trotz allem fällt die Apfelernte in Europa durch dieses Ereignis aber erheblich geringer aus.

 

Ab sofort sind wir offizieller Händler für Gmundner Keramik.

So können Sie das tolle, zeitlose und handbemalte Keramik aus Östereich jetzt auch in der westlichsten Gemeinde Deutschlands erwerben.

Nähere Infos auf der Herstellerseite!


Obsthof-News

Außerhalb der Öffnungszeiten steht der Frische-Automat FRIDA für Sie bereit.